Unser neues Erscheinungsbild

Wir leben in einer Welt mit rasanten Veränderungen. Im gleichen Umfang muss man in der Gesellschaft flexibel und anpassbar sein, um mitzuhalten. Deshalb erklären wir euch, was uns dazu bewegt hat, unserem Logo einen neuen Anstrich zu geben und warum wir uns für dieses Logo entschieden haben.
Der rasante Wandel allein ist noch lange kein Grund das Gesicht eines Unternehmens zu ändern. Anderseits ist es wichtig, sich über Veränderungen dieser Art Gedanken zu machen, wenn ein Logo nicht mit der Unternehmensideologie harmoniert.
Aber wie genau soll das neue Logo unsere Ideologie repräsentieren? Das Grunddesign sollte eine Flamme darstellen. Das gleiche Zeichen, dass wir den Kunden mit unseren Produkten geben – Wärme.
Mit der braunen und blauen Farbe wollen wir die Energiequelle unserer Wärmepumpen ausdrücken.
Erdwärmepumpen nutzen die vorhandene Wärme aus der Erde. Luftwärmepumpen hingegen nutzen die Wärme aus der Umgebungsluft.
Alle sehen der Umwelt zu. Die Temperaturen steigen die Luft wird schmutziger. Was kann man in einer solchen Situation tun? Fossile Ressourcen wie Öl und Gas stoppen. Das Heizen von Gebäuden verursacht ein Viertel der globalen Treibhausgasemissionen. Aus diesem Grund tragen wir eine hohe Verantwortung und gleichzeitig leisten wir einen Beitrag zu unserer Umwelt. Dieser soll aber mit erneuerbaren Energiequellen positiv beeinflusst werden. Wir sind grün, wie die dritte Farbe unseres Logos.

One Response

Comments are closed.